KulturImPuls

Culture, Communication and Learning for thriving in times of change

Die Kampagnen des Christoph Kolumbus

Posted by jjerlich on 4. July 2016

Überzeugen und Zustimmung finden
oder
was die Fähigkeit zu Überzeugen mit dem Leben und Wirken des Christoph Kolumbus zu tun hat

#kurtgallusschmid #persuasion.ch

Kurt SchmidIch hatte das Glück, Kurt Schmid auf einem meiner Wege zu begegnen. Letzte Woche habe ich seinen Persuasion Workshop besucht.

In der Zeit der Informationsüberflutung wird die Fähigkeit zu überzeugen immer wichtiger.

Warum?

Weil man ja nicht alles gelesen haben kann … .  Tatsache!

Ärzte beispielsweise können die Mengen des neu produzierten Wissens nicht mehr aufnehmen. Auch wenn Sie jeden Tag 2 neue Forschungsergebnisse Ihrer Fachbereichs in Ihren Wissenspool aufnehmen, sind sie trotzdem nach einem Jahr viele hundert Jahre hinter dem aktuellen Stand des Wissens.

Ja … soviel Wissen wird produziert und wir – wir alle – leben in einer Zeit, in der es wissenschaftlich bewiesen ist, dass wir die Mengen neuen Wissens nicht mehr bewältigen können.

Es wird zu einer Schlüsselqualifikation, überzeugen und Zustimmung finden zu können. Gerade bei wichtigen Themen, die unsere Gesellschaft und damit uns alle betreffen, ist es essentiell, die notwendige Unterstützung vieler finden zu können, um etwas zu bewegen.

Selten gibt es im Leben Erfahrungen, die wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Erfahrungen, die einen bewegen und befähigen, etwas neu oder anders zu tun oder auch nicht mehr zu tun.

Die Arbeit mit Kurt ist so eine Erfahrung. Sie führt zu praktischen Änderungen im Leben.

Danke Kurt, für die 7 Techniken der Überzeugung – ein Werkzeug, um alle wichtigen Punkte im Auge behalten zu können.

www.persuasion.ch

P.S.:

Sie wollen wissen, was dies alles mit Christoph Kolumbus zu tun hat?

Danke, dass Sie bis hierher weiter gelesen haben.

Kolumbus war zwischen 1484 und 1492, also 8 Jahre lang, unterwegs auf Königshöfen und sonstigen Orten, an denen einflußreiche Persönlichkeiten zu finden waren, die als Geldgeber für seine Entdeckungsreise zu begeistern waren.

Überzeugen ist kein Pitch, sondern eine Kampagne, die 3 bis 6 Monate dauert. Die Regel sagt, dass es mindestens 7 Kontakte sein müssen. Im Zeitalter der digitalen Medien sogar 77 Kontakte.

Erst am 17. April 1492 wurde ein Vertrag zwischen den Monarchen Spaniens und Kolumbus über eine Expedition. Der Vertrag sicherte Kolumbus, im Gegenzug für das Bringen von Gold und Gewürzen, zehn Prozent der Profite aus dem Verkauf der Güter, Statthalterschaft über die gefundenen Ländereien und den Titel Admiral der Weltmeere zu und bestimmte, dass Kolumbus für Spanien einen westlichen Seeweg nach Ostasien suchen sollte.

Die Zeit zum Planen Ihrer Kampagne ist da!   Welches Argument pass zu wem?

Planen Sie Ihre Kampagne! Welches Argument zieht bei wem?

 

Interesse am Persuasion Workshop teilzunehmen?
Sie möchten einen Workshop für Ihr Unternehmen buchen ..

WP_20160701_001

KURT SCHMID

Er hat die Schweizer Niederlassung des globalen Kommunikationsnetzwerks Lowe & Partners Worldwide geleitet. Er war Präsident des Verbandes der Schweizer Kommunikationsagenturen. Als Social Entrepreneur hat er eine Agentur für nachhaltiges Marketing gegründet. Heute ist er Präsident von WWF Schweiz und der Stiftung Domicil.

Heute begleitet er NGO’s, Unternehmen, Start-ups, Teams in Anpassungsprozessen und unterstützt sie, Ihre Anliegen, Ideen und Projekte erfolgreich zu vermitteln.

www.persuasion.ch

Advertisements

What do you think?

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: